Benutzer-Verwaltung
In der Benutzerverwaltung kannst du die Anwender deines Verantwortungsbereiches bearbeiten. Bist du also z.B. Stammleiter der Forscherstufe kannst du hier die Anwender-Daten und Berechtigungen der Teamleiter und Mitarbeiter deiner Forscherteams sehen, bearbeiten, entfernen oder anlegen.

Beim Löschen von Benutzeraccounts gibt es eine Sicherheitsvorkehrung: „Normale“ User können auch wieder die Benutzer in ihrem Verantwortungsbereich bearbeiten und so kann der Teamleiter des Pferde-Teams beispielsweise seinem Mitarbeiter ein neues Passwort zukommen lassen. Beim Löschen wird in diesem Fall der Benutzer aber nicht gleich komplett gelöscht, sondern es wird ein so genannter „Löschauftrag“ hinterlegt, der vom StammAdmin dann bestätigt werden muss.
Der StammAdmin erhält über diesen Löschauftrag eine Benachrichtigung und kann diesen dann bestätigen und die Zugangsdaten des Users damit endgültig entfernen. Die Person, die hinter dem User steht bleibt dabei bestehen und wird auf diese Weise nicht gelöscht.
Benutzer anlegen
Vorausgesetzt du hast das Recht neue Benutzer anzulegen, kannst du dies über den Button "Neuen Benutzer anlegen" in der Actionbar erledigen.
Im Editor kannst du nun in dem Auswahlfeld eine Person auswählen (Funktionsstufe mindestens Mitarbeiter). Der Benutzername wird automatisch generiert, kann aber auch verändert werden.
Über die beiden Auswahl-Bäume kannst du nun ausgehend von deinen eigenen Berechtigungen für den neuen Benutzer Objekte wählen, auf die dieser Zugriff haben soll. Dabei ist der linke Baum für die schreibenden Zugriff verantwortlich, der rechte entsprechend für die „nur lesen“-Zugriffe.

Beachte, dass ein RRCenter-Benutzer eine Emailadresse im Personenstammsatz hinterlegt haben muss, damit das Initialpasswort zugestellt werden kann!